Dr.in Ulrike Ley

Foto von Dr.in Ulrike Ley

Kontakt

Dr.in Ulrike Ley
Coaching & Seminare
Friedrich-Wilhelm-Platz 6
12161 Berlin
Telefon: 030 85965011
E-Mail: info@dr-ulrike-ley.de

Homepage: www.dr-ulrike-ley.de


Vita

Sozialwissenschaftlerin: Über Frauen, Macht und Karriere habe ich wissenschaftlich gearbeitet und gelehrt. Führungskraft: Karrierestrategien, Professionelle Führung und Machtspiele kenne ich aus der Praxis. Trainerin und Coach: Reflektierte Berufs- und Lebenserfahrung, eine systemisch-lösungsorientierte und eine didaktische Ausbildung, eine Haltung von Wertschätzung und Respekt sowie das Interesse an Menschen und ihren Ressourcen sind die Basis meiner Arbeit. Autorin: Das, was ich aus eigener Erfahrung weiß und aus den Erfahrungen anderer im Coaching und in Workshops lernen durfte, habe ich aufgeschrieben. Schwerpunkte meiner Arbeit: Führungskompetenz, Karriereberatung, Persönlichkeitsentwicklung. Frau Ley hat mehrere Bücher zum Thema Frauen und Führung geschrieben, eine Übersicht finden Sie unter: www.dr-ulrike-ley.de/person.html


Themenschwerpunkte

  • Gesunde Führung
  • Karriereplanung und Karrierestrategien
  • Karriere und Konkurrenz unter Frauen
  • Kommunikation im Konflikt
  • Selbstmanagement und Stresskompetenz (Achtsamkeitstraining)
  • Work-Life-Balance (Zeitmanagement)

Referenzen

  • Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
  • Charité Universitätsmedizin Berlin
  • Edith Heischkel-Mentoring Programm
  • Johannes Gutenberg Universität Mainz
  • Universität Bonn
  • Helene Wastl Medizin Mentoring Programm - Medizinische Universität Innsbruck
  • Professorinnen Leadership Programm der Humboldt Universität zu Berlin

In eigenen Worten

Es liegt mir viel daran, dass Frauen gut vorbereitet und motiviert ihr Potential in Führungspositionen zur Geltung bringen. Um den langen Weg dahin abzukürzen und das bestehende Gerechtigkeitsdefizit auszugleichen setze ich mich für eine Quote ein. Ich bin Mitinitiatorin von ProQuote Medizin www.pro-quote-medizin.de.

Zurück