Dr. Ronald Schulz

Dr. Roland Schulz

Kontakt

Büro Halle
Blumenstraße 10
06108 Halle

Sitz Leipzig
Nikolaistraße 6 – 10
04109 Leipzig

Telefon: 0345-5227916
Telefon: 0172-3644724
E-Mail: dr.schulz@proconsult.cc

Homepage: http://www.dr-ronald-schulz.org


Vita

Nachdem Dr. Schulz 1983 sein Studium der Soziologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg abgeschlossen hatte, folgten zahlreiche Weiterbildungen und Qualifikationen. Er ließ sich zum Gesprächspsychotherapeut, zum Prozessgestalter in Unternehmen, zum Supervisor (DGSv) sowie zum Wirtschaftsmediator ausbilden. Beruflich war er als Soziologe, therapeutischer Mitarbeiter sowie als Sozialamtsleiter tätig. Aktuell arbeitet Dr. Ronald Schulz als Coach, Trainer und Berater.


Themenschwerpunkte

  • Gendergerechtes Führen, Handeln, Entscheiden
  • Gendersensible Projektgestaltung
  • Gleichstellungskonzepte er- und überarbeiten
  • Gleichstellungsorientierte Personalentwicklung
  • Gender Mainstreaming an Hochschulen

Referenzen

  • Ministère de l ́Egalité de Chance, Luxembourg
  • Bundesakademie für öffentliche Verwaltung (BaköV)
  • Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren, Baden-Württemberg
  • Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt
  • Akademie für öffentliche Verwaltung des Freistaates Sachsen
  • Beratungsstelle Frau und Beruf, Ludwigsburg
  • Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt
  • Gender Institut Sachsen-Anhalt

In eigenen Worten

Die Gleichstellung der Geschlechter ist ein politisches Ziel und zugleich ein Qualitätsmerkmal fachlicher Arbeit. In meiner über 10 jährigen gleichstellungsorientierten Beratungspraxis hat mich immer wieder die Komplexität des Themas und die Leidenschaft der Diskussionen fasziniert.

Zurück